• Boot.jpg

 

Friseur Mnchen Cristian Ricotta

 

Schon bald nachdem ich die Schule hinter mir gelassen hatte, begann ich mich für persönliches Wachstum zu interessieren.

Seitdem ich mit 15 Jahren meine berufliche Karriere begonnen hatte, fing ich an, nur bei den besten Stylisten zu lernen, weil mir schon damals bewusst war, wie wichtig es sein würde, die beste Grundlage zu haben, um meinen gewünschten Erfolg zu erreichen. Nachdem ich mir die Vielfalt an Techniken eingeprägt hatte, fing ich an, sie miteinander zu konfrontieren, sie zu fusionieren und dadurch ganz neue persönliche und bessere zu entwickeln. Anhand dieser Methode wurde es mir auch möglich, das Qualitätsniveau, das auf jahrzehntelanger Erfahrung an der Branchenspitze beruhte, in Form neuer Entwicklungen an meinen Kunden weiterzugeben.

In den darauffolgenden Jahren arbeitete ich für diverse Fernsehproduktionen und für international anerkannte Stars, und erkannte, welche Geheimnisse sich hinter der Schönheit charismatischer Menschen verbergen.

Die Haare sind meines Erachtens für das Gesicht, was der Rahmen für ein Bild. Je schöner der Rahmen, desto besser kommt das Bild zur Geltung. Das, was mir in meinen Beruf am meisten Spaß macht, ist, diese Vision zu verwirklichen und der Person ihre wahre, vollkommene und unbeschränkte Schönheit zu zeigen.

Star Friseur mit über 25 Jahre Erfahrung.

Termin vereinbaren

Painting

Painting

Painting ist eine Haarfärbemethode, bei der mit Pinselstrichen sanft das Haar "bemalt" wird. Mit unseren biologischen, hochwertigen Färbemitteln kann ich individuelle Farbakzente im Haar setzen, mit denen eine natürliche und transparente Wirkung erreicht wird.

Ich wähle die verschiedenen Farbnuancen passend zum gewünschten Ergebnis. Dadurch entstehen fließende, zart abgestimmte Farbübergänge vom Haaransatz bis zu den immer heller werdenden Spitzen. Mit dieser Technik kann man zum Beispiel einen natürlichen und besonders schönen Strandlook erzielen.

 

Paintings können auf besonders sanfte Art und Weise die Frisur mit faszinierenden Lichtspielen veredeln. Durch „tiefere“ und „höhere“ Lichtreflexe schaffe ich ganz besondere Farbverläufe sowie ein fein abgestimmtes, lebendiges Farbbild.


Termin vereinbaren

Fazit

Die Haut gilt als Symbol für Schönheit, Attraktivität und Gesundheit. Sie spiegelt den Lebensstil eines Menschen wider. An kaum einem anderen Organ werden die Zeichen unserem Lebens so deutlich sichtbar wie an der Haut. Selbstverständlich ist Make-up eine Lösung um solche „Zeichen“ zu kaschieren und selbst Präparate für die Problemhaut sind auch für die dekorative Pflege der normalen Haut geeignet. Prävention ist aber besser. Die Haut wird zwar optisch verschönert, gleichzeitig sind auch Hautpflege und Hautschutz optimal gegeben. Anderseits ist es besser und ratsam manche Konsequenzen unserer Vorgehensweise durch konsequente Achtsamkeit zu vermeiden. Die Ernährung spielt eine wesentliche Rolle wie unsere Haut aussehen wird. Zu lange Sonnenexposition führt auch zu einer sehr schnellen Alterung unseres Organs. Dazu kommt die Verwendung von aggressiven Emulgatoren, Einnahme von Medikamenten und die fehlende körperliche Bewegung.

Make-Up soll den Menschen dazu dienen, manche bereits vorhandene Schönheitsmerkmale zu verstärken und nicht nur andere direkt zu verstecken. Innere Schönheit strahlt durch uns durch bis nach Außen.