• Boot.jpg

Breadcrumbs

Balayage

 Balayage Friseur München

Natürlichkeit durch moderne Farbtechniken und alles, was du über Balayage zu wissen brauchst.

 

Eine gepflegte, auf Haar und Menschen perfekt abgestimmte Haarfarbe, die „wie von der Sonne geküsst“ aussieht. Der Effekt ist verblüffend natürlich, doch wie ist das möglich? Die Farbtechnik heißt Balayage und kommt aus Frankreich.

 

Was ist Balayage?
Balayage ist eine Farbtechnik aus Frankreich, entwickelt in den späteren 1970er Jahren. Durch bewusste und präzise per Hand erzeugte „Verwischungen“ (aus dem Französichen: Balayage), werden Farbunterschiede kreiert, die Richtung Haarspitzen ihre Intensität kräftiger darstellen. Dieses Verfahren kann so wohl bei langen wie auch bei kurzen Haare wie Pixie-Haarschnitten angewendet werden.

 

Die Möglichkeiten
Es ist möglich, so viele Effekte zu erzielen wie deine Fantasie es nur zulässt. Ob es nur leichte und weiche Nuancen, oder kräftig auffallende Farbkontraste sein sollen, Balayage ist das Werkzeug für natürliche Ergebnisse, aber auch für mutige Trendsetter.

 

Wie geht das?
Das Verfahren variiert je nach Haarlänge und gewünschtem Ergebnis. Es kann sowohl der Pinsel freihand verwendet sowie auch Watte zum Beispiel um die einzelnen Strähnen zu trennen, eingesetzt werden. Dabei wählt der Haarexperte die Haarpartien aus, die durch ihre Veränderung das gewünschte Ergebnis bringen.

 

Ist das was für mich?
Balayage funktioniert am besten auf natürlichem Haar. Oft bereite ich die Grundhaarfarbe mit Foliensträhnen oder Tönung vor, um die richtige gewünschte Kreation zu erzielen. Es sind viele unterschiedlichen Techniken möglich, um Balayage anzuwenden. Ein Haarspezialist soll immer in der Lage sein, seine Visionen zu verwirklichen. Er ist ein bisschen wie der Bildhauer, der sein Kunstwerk aus dem Stein befreit.

 

Die besten Hairstyles mit Balayage
Ich liebe es, Balayage durch eine natürlich fallende Frisur zur Geltung zu bringen. Die unbeeinflusste Haarbewegung lässt kontrastreiche Schattierungen entstehen, die den idealen Hintergrund für Balayage bilden. Es steht in der Macht des Stylisten, die passende Farben auszuwählen, um komplimentäre – und dadurch effektreiche - Haarbewegungen entstehen zu lassen.

 

Tipps zur Erhaltung
Balayage beeinflusst die Haarqualität genauso wenig wie Foliensträhnen oder Färbungen, es liegt an der Fähigkeit des Friseurs, die richtige Mischung zu wählen, um auch die Haarstruktur zu berücksichtigen. Dennoch ist es weiterhin von Bedeutung, gerade nach einer Farbbehandlung, professionelle Haarprodukte zu verwenden, die das Haar ernähren und damit mit den wichtigen Inhaltsstoffen versorgen. Kurz gesagt, es ist nicht wichtig, welcher professionellen Farbbehandlung deine Haare unterzogen werden, solange die Haarqualität stimmt.

 

Alternativen zu Balayage
Bei der Koloration liebe ich es, verschiedene Techniken anzuwenden, die ganz vom Ergebnis, Haarstruktur und Haarlänge abhängig sind. Durch die Wahl der richtigen Technik ist es nicht nur möglich, exzellente Farbeffekte zu erzeugen, sogar die Haarstruktur und die daraus resultierende Haarbewegung wird dadurch beeinflusst. Tiefere Farbschattierungen lassen Haarwellen zur Geltung kommen und sie strukturierter erscheinen.

(BIld toptrendyhairstyles.com)

Termin vereinbaren

 

Termin buchen online

 

 

Specials

Organisch-basische Haarfarben

 

Organisch-basische Haarfarben

 natural hand leaf natur face leafs

Weiterlesen...

Meistgelesen

Hair Stylist - Friseur/in in Rosenheim gesucht!

Erfahrener Hair Stylist - Friseur/in für unseren Beauty- und Lifestylesalon in Rosenheim gesucht. Der Laden liegt sehr zentral und bedient eine anspruchsvolle Klientel.
Du bist aufgeschlossen, selbstbewusst, kompetent, ehrgeizig und bietest unseren Kunden Leistungen auf höchstem Niveau? Dann melde dich bei uns.

KONTAKT

Fazit

Die Haut gilt als Symbol für Schönheit, Attraktivität und Gesundheit. Sie spiegelt den Lebensstil eines Menschen wider. An kaum einem anderen Organ werden die Zeichen unserem Lebens so deutlich sichtbar wie an der Haut. Selbstverständlich ist Make-up eine Lösung um solche „Zeichen“ zu kaschieren und selbst Präparate für die Problemhaut sind auch für die dekorative Pflege der normalen Haut geeignet. Prävention ist aber besser. Die Haut wird zwar optisch verschönert, gleichzeitig sind auch Hautpflege und Hautschutz optimal gegeben. Anderseits ist es besser und ratsam manche Konsequenzen unserer Vorgehensweise durch konsequente Achtsamkeit zu vermeiden. Die Ernährung spielt eine wesentliche Rolle wie unsere Haut aussehen wird. Zu lange Sonnenexposition führt auch zu einer sehr schnellen Alterung unseres Organs. Dazu kommt die Verwendung von aggressiven Emulgatoren, Einnahme von Medikamenten und die fehlende körperliche Bewegung.

Make-Up soll den Menschen dazu dienen, manche bereits vorhandene Schönheitsmerkmale zu verstärken und nicht nur andere direkt zu verstecken. Innere Schönheit strahlt durch uns durch bis nach Außen.